Montag, 2. Februar 2015

Bürgermeisterkandidat Bernhard Amann




Bürgermeisterkandidat Bernhard Amann - für ein weltoffenes Hohenems und ein Zusammenleben vor dem Hintergrund von Respekt und Achtung!
Bernhard Amann war in den letzten Jahrzehnten maßgeblich am Aufbau der alternativen Kulturzentren und Jugendzentren in Österreich beteiligt. Weiters half er mit, in Vorarlberg das Suchthilfesystem und das freie Radio Proton zu implementieren.
In Hohenems hat er das alljährliche Transmitterfestival organisiert und in der Folge das autonome Kulturzentrum ProKonTra gemeinsam mit AktivistInnen installiert.
Seit 2010 bekleidet er als Stadtrat die Ressorts Soziales, Wohnungsvergabe, Gesundheit, Pflege, Senioren und Integration. Mit dem Projekt "Zusammenleben Hohenems" wurde die Stadt mit dem Integrationspreis des Landes und des Bundeskanzleramts ausgezeichnet. Er setzte in erster Linie auf das Engagement der BürgerInnen abseits der Parteipolitik. Das Stichwort dabei war und ist stets die Selbstermächtigung. In weit über 8000 BürgerInnenkontake bei seinen wöchentlichen Sprechstunden in dieser Legislaturperiode stellte sich heraus, dass unter anderem Armut, Wohnungsnot, Beziehungsprobleme ständig im Steigen begriffen sind und andererseits die Menschen von der Politik alleine gelassen werden. "Jeder ist seines Glückes Schmid", war der Tenor der schwarz/blauen Mehrheit in Hohenems.


Ein Bürgermeister für alle HohenemserInnen!
Hohenems braucht keinen nach rückwärts gewandten Bürgermeister und keinen Polarisierer, sondern ein Stadtoberhaupt, welcher auch jene Menschen miteinbezieht, denen nie die Chance ermöglicht wurde, sich aktiv ins Stadtgeschehen einzubringen. Nur so kann eine positive Zukunft in gegenseitiger Achtung und sozialen Frieden hergestellt werden. Bernhard Amann verfügt über diese Kompetenz aufgrund seiner jahrzehntelanger Erfahrung im Lösen von Konflikten und der Entwicklung positiver Lebensperspektiven. Also ein Bürgermeister, der sich den Sorgen und Problemen der Menschen annimmt und nicht nur in der Adabei-Abteilung anzutreffen ist. "Bernhard Amann - damit die Stimme bei dir bleibt!"
Die Emsigen & Grünen werden übrigens mit 71 KandidatInnen bei der Gemeinderatswahl antreten und werden auf jegliche Plakatwerbung verzichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen