Donnerstag, 12. Februar 2015

Gemeinderatswahl 2015. Das sind unsere lieben KandidatInnen.

Name: Karl-Friedrich (Charly) Peter
Statement: Nirgends wandeln die Variablen so sicher wie in der Zeit.
Beruf: Revisor
Alter: 52
Familienstand: verheiratet, zwei Söhne
Politisch aktiv seit: 2010
Über mich:
Ich nehme wahr, wie sich Menschen verändern, wenn ich ihnen Achtsamkeit und Wertschätzung entgegen bringe. Kooperationen werden gestärkt und das Gemeinwohl wird sichtbar.
Ich nehme wahr, wie sich die Natur verändert, wenn ich Vielfalt ermögliche. Die Mitwelt bedankt sich mit Schönheit und nahrhaften Geschenken.
Ich nehme wahr, wie sich Entscheidungen verändern, wenn die Weisheit der Vielen genutzt wird. Es entstehen Lösungen mit hoher Tragfähigkeit und für Generationen.
Ich nehme wahr, wie ich mich selbst verändere. Liebe besiegt die Auswüchse der Politik, wie ich sie seit jeher kenne.




Name: Mag. Patricia Tschallener
Statement: In der Bildung und Umwelt liegt die Zukunft!

Beruf: Lehrerin HTL
Alter: 33
Familienstand: ledig, zwei Hunde
Politisch aktiv seit: 2014
Über mich: Ich möchte mich für die Bildung und Umwelt einsetzen, da meiner Meinung nach konkret dadurch unsere Gesellschaft und Wirtschaft nachhaltig gesichert werden kann. Durch diese beiden Bereiche sind alle anderen sozialen, wirtschaftlichen und politischen Themen verknüpft und eine nachhaltige Entwicklung, soziale Integration und eine friedliche, vielfältige Zukunft wird für uns alle möglich.
Name: Yilmaz Cinar 
Statement: Der Spiegel des Menschen sind seine Taten, auf die Worte kommt es nicht an. 
Beruf: Technischer Angestellter 
Alter: 39 
Familienstand: Verheiratet 2 Kinder 
Politisch aktiv seit: 2010 
Name: Elisabeth Oetting
Statement: ehrliche, vernünftige und transparente Entscheidungen für alle
Beruf: Studentin an der PH Feldkirch
Alter: 28
Familienstand: ledig
Politisch aktiv seit: 2015
Über mich: Ich möchte mich für die Menschen und die Natur in Hohenems einsetzen. Bürgerbeteiligung sowie transparente, gut durchdachte Entscheidungen sollen die Zukunft von unserem Hohenems für alle hier lebenden Menschen gestalten. Mein Ziel ist es, eine gute Bildung und einen liebenswerten Lebensraum für alle Menschen zu ermöglichen.


Name: Dietmar Pöschko 
Statement: Contra negatem principia non est disputandum. Mit einem der die Anfangssätze bestreitet, ist nicht zu streiten. Lateinisches Sprichwort             
Beruf: Bauleiter & Sozialbetreuer  
Alter: 52  
Familienstand: geschieden, leider keine Kinder  
Politisch aktiv seit: 2010 (innerlich schon viel länger)

Über mich: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Teilnahmslose Anteilnahme ist ein großes Ungeheuer! Meine größte Sorge: die Bildung ist vom Aussterben bedroht.
Name: Renate Feichtinger  
Statement: Bunt und mit Herz           
Beruf: Kindergartenpädagogin  
Alter: 52  
Familienstand: geschieden, erwachsene Zwillinge  
Politisch aktiv seit: 2014

Über mich: Ich versuche mich für Kinder und ein für sie "Kindergerechtes" Leben und Aufwachsen einzusetzen. Dazu gehört eine Stadt in der noch bestehende Natur geschützt und wertgeschätzt wird. Ein soziales, interkulturelles, interreligiödes Miteinander - ein Kreis in dem jeder seinen Platz hat, anders sein darf - sich einbringen kann und Verantwortung überrnimmt. Das ist meine Vision von "gelebter INTEGRATION"! 
Name: Jürgen Isopp
Statement: Politik - Dienst an der Gemeinschaft - und nix anders!
Beruf: Dipl. psych. Gesundheits- und Krankenpfleger
Alter: 50
Familienstand: Verheiratet, 2 erw. Kinder
Politisch aktiv seit: 2000 ...mit Pausen
Über mich: Die erste Präambel der Grünen hat mich bewegt selber etwas dafür
zu tun: "Eine solidarische Gesellschaft freier Menschen in einer intakten
Umwelt"

Name: Daniel Lorünser
Statement: Nur mit jammern und schimpfen wird sich nie etwas positiv verändern! 
Beruf: Schlosser
Alter: 36 
Familienstand: ledig, alleinstehend 
Politisch aktiv seit: 2000 
Über mich: Ich möchte mich für ein besseres Miteinander einsetzten. Schlecht reden oder politische Freunderlwirtschaft bringt uns
Bürgern nichts! Hohenems hat viel zu bieten und könnte Vorbild werden u.a. im sozialen Bereich. Wir könnten uns leicht Gratiskindergärten, Ganztagsschulen und Schülerbetreuungen,Vergünstigungen für Familien mit mehreren Kindern, weniger Abfall und Kanalgebühren u.s.w. leisten, wenn man in Hohenems endlich aufhört das Geld für sinnlose Planungen und (un) nötige Bauprojekte zu verschwenden. Auch bin ich zutiefst davon überzeugt das wir Emsige/Grüne mit unserem Spitzenkandidaten "Bernhard Amann" einen Mann haben der seit Jahrzehnten von sich aus für andere Menschen politisch aktiv ist und sich für ein Miteinander stark macht!

Name: Thomas Neuner
Statement: Ich mag Hohenems.
Beruf: Lehrer
Alter: 45
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
Politisch aktiv seit: 2009
Über mich: Hohenems ist eine schöne und lebenswerte Stadt. Mit etwas mehr Mut, vorgetrampelte Pfade zu verlassen und frische Ideen umzusetzen, kann sich Hohenems toll weiterentwickeln.

Name: Mestan Türk
Spitzname: Mesti 

Beruf: Pensionist
Familienstand: verheiratet, 3 Kinder 
Über mich: liebend gerne helfe ich Menschen die Hilfe brauchen. Bin ein sehr kontakfreundliches Wesen. Mein Motto: no Risk no fun 
Name: Dietmar Fend

Beruf: freischaffender Künstler

Alter: 65

Familienstand: in Partnerschaft, vier Kinder

Politisch aktiv: seit 2015 und immer schon politisch interessiert

Über mich: Durch das Aufbrechen verkrusteter Strukturen in verschiedenen öffentlichen Bereichen wird unsere Gesellschaft wieder offener. Zunehmend wird nach sachlichen und qualitativen Kriterien entschieden. Erstmalig habe ich das Gefühl, mich nicht vergebens einzubringen. Mein Fokus liegt auf der Unterstützung einer offenen Diskussion und sachlichen, qualitativen und nicht populistischen Entscheidungen. Gemeindepolitik ist Sachpolitik!
Name: Jürgen Drexel
Beruf: Unternehmer
Alter: 48
Statement: „Die Emsigen & Grünen sind mir sympathisch, sie streben eine säkulare, pluralistische und aufklärerische Gesellschaft an!“  
Name: Patrik Wäger
Beruf: Einzelhandelskaufmann
Alter: 23
Familienstand: ledig
Politisch aktiv: Neuling
Statement: Als isch möglich
Name: Dieter Schwörer
Beruf: Disponent
Alter: 41
Familienstand: verheiratet, 3 Kinder (10, 15 und 17 Jahre)
Politisch aktiv: 2015
Name: Altunkes Muazzez
Beruf: Friseurin & Perückendesignerin
Alter: 40
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Politisch aktiv: 2015
Statement: Ich setze mich für alleinerziehende Frauen ein. Ein weiteres Anliegen ist mir die wunderbare Natur, sie muss geschützt und uns allen erhalten bleiben. 

Name: Roswitha Sahler
Beruf: zur Zeit in Ausbildung (Diplom für Altenpflege)
Alter: 53
Familienstand: Witwe, 2 Kinder
Politisch aktiv: 2015





 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen